Allgemein

Neu im Buchhandel: 111 Gründe, den Wald zu lieben

2. Januar 2018
111 Gründe, den Wald zu lieben Buchcover

„In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte.“ (Franz Kafka) – Dieses Buch bringt dir den Wald nach Hause!

Wir Deutschen lieben unseren Wald. Trotz aller politischer und sozialer Umwälzungen der letzten 200 Jahre lassen wir auf den Wald nichts kommen – und das quer durch alle Gesellschaftsschichten. Nach dem Krieg prägen wir eine kniende Frau, die gerade einen Eichensetzling pflanzt, auf das 50-Pfennig-Stück. In den 1980-ern wird das Waldsterben zum Politikum und eine ganze Nation leidet mit. Und jüngst bringt die geplante Ausweisung von Nationalparks ganze Landstriche gegeneinander auf.

Wie ein Tsunami rollt in den letzten Jahren eine Welle der Zuneigung über unsere Wälder hinweg und wir werden zur Furie, wen ihm jemand an den Kragen will. Bücher und neue Zeitschriften schießen wie Pilze aus dem feuchten Waldboden. Die Natur hat so viel zu bieten und das Interesse an den Zusammenhängen ist riesig.

In meinem neuen Buch nehme ich dich mit an den schönsten Ort der Welt und erzähle dir anhand von 111 Gründen, warum der Wald so unendlich liebenswert ist. Wenn du dir bisher nicht erklären konntest, woher deine innere Verbundenheit mit dem Wald kommt, erfährt du es spätestens in diesem Buch. Jeder, der es schon weiß, wird sich von ganzem Herzen wiederfinden.

Original-Zitate aus dem Buch findest du unter www.waldliebe.de, weitere Informationen in der Verlagsvorschau. Du kannst das Buch für 14,99 € (zzgl. 1,50 € Versandkosten) direkt bei mir bestellen. Auf Wunsch signiere ich es auch für dich.

111 Gründe, den Wald zu lieben Bücherstapel

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  • Antworten Steffi 2. Januar 2018 um 20:40

    Wow Simon, Glückwunsch! Das ist richtig schön geworden. Ich freue mich schon alle Kapitel zu lesen – ich liebe den Wald eh schon, aber ich bin mir sicher du hast noch den ein oder anderen neuen Grund aufgedeckt.

    Liebe Grüße
    Steffi

    • Antworten waldbret 2. Januar 2018 um 20:46

      Vielen Dank, Steffi. Als Försterstochter bist du ja vom Fach, da interessiert mich deine Meinung natürlich ganz besonders. Du bekommst natürlich ein signiertes Exemplar!

  • Antworten Silvia 4. Januar 2018 um 11:27

    Toll Simon, ich freu mich sehr für dich! Und du und Ferdi auf dem Cover – cool 🙂 Ich bin schon sooooo gespannt darauf!

    • Antworten waldbret 4. Januar 2018 um 19:59

      Ja liebe Silvi, das Cover ist sehr schön geworden. Ich freue mich schon riesig, das erste gebundene Exemplar in Händen zu halten!

    Kommentar schreiben